Unterstützung und Beratung des verantwortlichen Managers
in Fragen der Zieldefinition, der Gestaltung des Change Prozesses, des
Einbezugs von Betroffenen, der Information und Kommunikation, des
Umgangs mit Widerständen, dem Schaffen von Akzeptanz (harte und weiche
Faktoren!)
Typische Gründe für Change Management :
- Grössere Veränderungen auf Organisationsebene sowie kleinere
Veränderungen in einer Abteilung oder einem Team können Gründe für ein
Change Management sein.
- Die neue Strategie fordert ein Umdenken. Wie kann dieser Prozess
geplant und umgesetzt werden?
- Die Effizienz und Leistung der Abteilung müssen optimiert werden.
- Wachstum stösst an Grenzen. Wir müssen Umstrukturieren. Welche
Massnahmen müssen getroffen werden?
- Wie kann in unternehmerischen Übergangsphasen Qualität, Motivation
und Leistung erhalten bleiben?
- Wie kann voraussehbarer Widerstand bei technischen oder
strukturellen Veränderungen aufgefangen werden?
- Die Organisation beschäftigt sich mit sich selbst und verliert die
Kundenorientierung.
Mehr zu unserem Verständnis: Change Management
(pdf-Dokument)
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